Über uns - Heil und Klangdimension

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Was verstehen wir unter Quantenmusik?

Im Kernwort Quantenmusik sind zwei Substantive enthalten, nämlich Quanten und Musik. Wenn man sich anschaut was im Allgemeinen als Quanten bezeichnet wird, so stößt man auf die Erklärung, das Quanten kleinste Teilchen sind, die sowohl als Teilchen, wie auch als Wellen existent sind.
So sehen wir bereits, dass Quanten eine sowohl materielle, wie auch immaterielle Qualität haben. Dies ist sehr wichtig für unsere Arbeit.
Der zweite Anteil des zusammengesetzten Wortes „Quantenmusik“ ,…-Musik- ist und im Volksmund seit Jahrtausenden bekannt.

Musik ist immer auch Interpretation, und so viele Menschen es auf diesem Erdball gibt, so viele Interpretationsmöglichkeiten von Musik gibt es. Meine, unsere Auffassung von Musik ist eine harmonische Abfolge von Tönen, die das sinnliche Empfinden eines Menschen sowohl in virtueller Hinsicht, von der Quante hier die Welle, als auch in durchaus körperlicher Hinsicht, von der Quante hier das Teilchen, beeinflussen.

So ist Quantenmusik in seiner ursprünglichsten Form im gesamten Kosmos enthalten. Die Modifikation dieser kosmischen Energieform, oder besser ihre Interpretation durch uns, möchten wir auf die im Internet dargebotene Weise kommunizieren.

Unser YouTube Kanal : Hartmut Alt


mit weit über 600 Videos und 425081 Aufrufen sowie mittlerweile 557 Abonnenten, ist gefüllt mit unserem Ausdruck von Musik und Lebensfreude. So verstehen wir unsere Arbeit nicht nur spirituell und heilvoll, sondern auch durchaus als „bodenständig“.

In der Art der Darbietung unserer Musik verändern wir uns, entwickeln wir uns, und schaffen ständig neue Innovationen. Waren unsere Musikstücke anfangs aus eigener Lyrik vertonte Lieder, und Tönen zu Trommelschlägen, so gewinnt zunehmend auch die elektronische Musik Einklang in unsere Stücke.

Insbesondere die Singstimme von Gabi veränderte sich von zarter Tönung zu mehr oktavigen Tonscharaden.
Die Eigenart ihres stimmlichen Ausdrucks erzeugt beim Zuhörer ein "Angesprochen sein"  recht unterschiedlicher Art.
Während die einen ihre Ergriffenheit und tiefe Betroffenheit mit tiefgreifenden Erfahrungen mit ihrem Selbst als angenehm empfinden, ist es bei anderen Menschen so, dass sie den Spiegel mit ihrer Ich-Personalität nicht aushalten und besonders kritisch oder gar aggressiv reagieren.

Trommelschläge in verschiedenen Taktung  wirken auf viele Menschen besonders meditativ und beruhigend. In Verbindung mit Obertongesang ist die Schamanentrommel bestens geeignet vor dem geistigen Auge in andere Seinszustände zu tauchen. Dabei machen viele Menschen sehr tiefgreifende Erfahrungen, sprechen sogar von Heilungen .




Einige Zitate: aus YouTube Kommentaren:

…hallo ihr Lieben dieser Gesang kommt mit sehr bekannt vor, es erinnert mich an etwas, wo ich noch nicht hinter gekommen bin; ich war viel als Indianerin inkarniert.

bin die ZUZALY ....Wer suchet der findet ...Für meine schwerkranke Freundin Gabriella habe ich dieses Wunderwerk der heilenden Kunst gefunden - danke - Klangschalen dringen ganz tief in das Unterbewusstsein ein - sie pressen den Schmerz heraus und heilen so die Wunden der Vergangenheit – NAMASTE


Ein wirklich schönes Video! Bemerkenswert, wie gut die Musik zu den gezeigten Bildern passt. Es ist schön zu sehen, wie die Bilder in perfekter Harmonie, mit der leicht melancholisch angehauchten Musik stehen. Die Musik, die Sinnbildlich für die Trauer steht, im Kontrast, mit den leicht eintönigen Bildern, die aber zu jederzeit eine Freuden durchströmte Person zeigt, soll eindeutig Kritik an die moderne Gesellschaft sein. Die traurige Musik, in Kombination mit den Bildern, in dem Fall für die eintönige Zeit in der wir leben die uns aber, wie uns die lächelnde Persönlichkeit im Video zeigt, doch irgendwie erheitert und erwärmt. Doch das letzte Bild zeigt, dass wir nur auf einen schmalen Grad zwischen wohltuender Heiterkeit und abscheulicher Qual gen Ende wandeln. Brilliant!

Die Bilder gepaart mit dem wunderbaren Gesang ergeben eine schöne Kombination. Die Trommel umschmeichelt der wunderbaren Singstimme, die der eines Engels gleicht, mit höchst präzisen Tönen...Mit anderen Worten haben wir hier ein wahres Prachtexemplar von Meisterwerk und ich finde die knapp 11.000 Zugriffe auf diese Brillanz sind definitiv zu wenig! Mir bleibt nichts anderes übrig, als dieses Stück allen, die mir bekannt sind darzubieten. SO ETWAS GENIALES DARF MAN NICHT MISSEN

+Alex Krenz Du hast es erfasst! Auch ich werde diese Botschaft jeder Seele darlegen. Auf das dieses Machwerk bald in aller Munde sein wird und sich die Schöpfer an den Früchten ihres Werkes ergötzen können


ich mußte beim Anhören der Klänge nur Heulen. Es kam so viel Schmerz zum Vorschein, ich konnte ihn nicht einmal benennen. Es waren wohl uralte Wunden in mir und meiner Seele. Danke für die Möglichkeit der Heilung für mich und Mutter Erde !


ich sing mit das ist schön
ich bin begeistert das Lied ist schön und traurig

Einige Tage lang litt ich unter schmerzhaften Blasen-Nieren-Endzündung und konnte kaum noch Atmen, geschweige den mich frei bewegen. Über die Feiertage musste ich mir selbst helfen, da stoß ich "zufällig" auf diese Schamanische Heilgesänge und habe eine erfolgreiche Meditation mit einer Reise in mein Unterbewusstsein gemacht. Da sah ich meine gestauten Schmerzen und unterdrückten Gefühle, die mich zum Heulen gebracht haben, ein Übel überging mich. Dann veränderte sich mein Atem von alleine, weiter und teils unterbrochen sah ich seltsame Männer und Frauen mit Tierschmuck und Tierfelle geschmückt, uns trennte das Lagerfeuer mit sicherem Abstand. Immer wieder bekam ich Filmrisse zu sehen und in der Zwischenzeit beschäftige sich mein Verstand mit dem seltenen Zustand, Krämpfen im Gesicht und an den Fingern, und Kribbeln angefangen von den Handflächen bis in den Bauchraum. Nach der Meditation war ich sehr erschöpft, hab mir mein Gesicht und Hände mit kaltem Wasser abgekühlt und sah noch ein Mal die Gestalten und deren Gesichter in meinem Kopf. Dann ging ich völlig erschöpft zu Bett und habe ich sehr gut geschlafen. Heute geht es mir wunderbar, ich bin so sehr dankbar dafür. Die Schmerzen in den Nieren sind völlig weg. Zum Arzt gehe ich trotzdem noch, zur Kontrolle. Danke!



Die Ausbreitung unserer Quantenmusik ist für alle Quanten vom Beobachter abhängig und verändert sein Empfangsbild im Bewusstsein des Empfängers, wird also von ihm modifiziert. Leider haben wir auf die Ausbreitungsgeschwindigkeit keinen Einfluss, lediglich auf die Intention Quantenmusik zum Wohle von Menschen und der gesamten Schöpfung einzusetzen. Wir merken heute, dass unsere Arbeit erst der Beginn einer epochalen Entwicklung ist und der Kreis der Empfänger zurzeit noch sehr übersichtlich ist. Wir hoffen und wissen das mit der Zunahme eines emphatischen Bewusstseins und der Erkenntnis in einer gemeinschaftlichen Schöpfung zu leben das Energiefeld über die Quantenmusik zu harmonisieren ist.

Gabriele und Hartmut Alt

What do we mean by quantum music?

The noun quantum music contains two nouns, namely quantum and music. If you look at what is generally referred to as quantum, you come across the explanation that quantum is the smallest particle that exists as both particles and waves.
So we can already see that quanta have a material as well as an immaterial quality. This is very important for our work.
The second part of the compound word "quantum music", ... -Musik- has been popularly known for millennia.

Music is always an interpretation, and as many people as there are in the world, there are so many ways to interpret music. My, our view of music is a harmonious sequence of tones that affect a person's sensual experience, both in a virtual sense, from the quantum here the wave, and in a completely physical sense, from the quantum here the particle.

So quantum music in its most original form is contained in the entire cosmos. We would like to communicate the modification of this cosmic form of energy, or rather its interpretation by us, in the manner presented on the Internet.

Our YouTube channel: Hartmut Alt

https://www.youtube.com/channel/UCmA8egPT_PWO_sF3GIbZD-w

with well over 600 videos and 425081 views and now 557 subscribers, is filled with our expression of music and joie de vivre. So we understand our work not only spiritually and healingly, but also as "down to earth".

In the way we perform our music, we change, we develop and we constantly create new innovations. While our pieces of music were initially songs set to music from our own poetry, and tones for drum beats, electronic music is also becoming increasingly harmonious in our pieces.

Gabi's singing voice in particular changed from a delicate tint to more octave tonal charades.
The peculiarity of their vocal expression creates a "being addressed" of quite different kinds in the listener.
While some find their emotion and deep dismay with deep experiences with themselves to be pleasant, it is the case with other people that they cannot endure the mirror with their ego personality and react particularly critically or even aggressively.

Drum beats in different cycles have a particularly meditative and calming effect on many people. In conjunction with overtone singing, the shaman drum is ideally suited to diving into other states of being in the mind's eye. Many people have very profound experiences, even talking about healings.




Some quotes: from YouTube comments:

… Hello dear ones this singing comes across as very familiar, it reminds me of something I have not yet come across; I was incarnated a lot as an Indian.

...
I'm the ZUZALY .... Who is looking for who finds ... For my seriously ill friend Gabriella I found this miracle of healing art - thank you - singing bowls penetrate deeply into the subconscious - they squeeze out the pain and thus heal the wounds of the Past - NAMASTE

...

A really nice video! It is remarkable how well the music fits the pictures shown. It is nice to see how the pictures are in perfect harmony with the slightly melancholic music. The music, which symbolizes mourning, in contrast, with the slightly monotonous images, but which always shows a person flowed through with joy, should clearly be criticism of modern society. The sad music, in combination with the pictures, in the case for the monotonous time in which we live but which, as the smiling personality in the video shows us, somehow amuses and warms us. But the last picture shows that we are only walking on a narrow line between soothing cheerfulness and hideous agony towards the end. Brilliant!

...
The pictures paired with the wonderful vocals make a nice combination. The drum flatters the wonderful singing voice, which resembles that of an angel, with extremely precise tones ... In other words, we have a true splendid masterpiece here and I think the almost 11,000 hits on this brilliance are definitely not enough! I have no choice but to offer this piece to everyone I know. SOMETHING INGENIOUS CANNOT BE MISSED



Gabriele & Hartmut Alt
Ahornweg 7 B
14547 Beelitz-Heilstätten
Mobil  : 01522-17 13 953
Zurück zum Seiteninhalt